Moin

 wie man hier im Norden sagt. Mein Name ist Claus Joachim Korten und ich wurde 1960 in Bremen geboren. Neben der Fotografie gehören Reisen zu meinen großen Leidenschaften.
Mein Leben war bisher alles andere als gewöhnlich. Anfänglich habe ich im Gesundheitsbereich, danach in der Beruflichen Bildung, um dann in das kaufmännische Genre zu wechseln. In meiner nebenberuflich / freiberuflichen Tätigkeit als (Bild)berichterstatter konnte ich viele nützliche Erfahrungen sammeln.
In meinen Tätigkeiten habe ich mich immer weitergebildet um meine Fähigkeiten auszubauen und mir als Experte auf meinem Gebiet einen Namen zu machen.
Im Bereich der Fotografie und des Fotodesigns habe ich neben Praktika und Veröffentlichungen noch an der OfG eine Ausbildung zum geprüften Fotodesigner mit Auszeichnung abgeschlossen. 
Darüber hinaus engagiere ich mich in der Bezirksleitung-Bremen beim „Deutscher Verband für Fotografie e.V.“ (DVF) und bin bei der „Fédération Internationale de l´Art Photographique“ (FIAP) registriert. 


 DVF NORDMARK (dvf-nordmark.de)